Mit dem Karneval auf Wolke 7

„Halt Pohl!“, „All Rheydt!“ und „Mülfort! Dohr!“ hörte man oft am Altweiber-Donnerstag an der Schule, dazu alle großen Karnevalslieder. Dank Stefanie Klein, unserer persönlichen Karnevalsbeauftragten, wurde die GGSMD zur Narrenhochburg. Prinz Marlon I. und Prinzessin Lea I., das Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach, zogen mit Ihrer Garde in die Sporthalle ein und sorgten für Stimmung.
Die Tanzgarde „Rheer Mösche“ kamen mit zwei ganz jungen Jecken und sie zeigten, was sie können.
Aber auch aus den eigenen Reihen gab es was zu sehen. Die Tanz AG von Stefanie Klein hatte extra für diesen Tag lange trainiert und sie ernteten viel Anerkennung und Applaus von den Mitschülern und Lehrern.
Anschließend ging es zu Party auf dem Schulhof mit einem weiteren Ehrengast: Bernie, das Maskottchen des MKV (Mönchengladbacher Karnevals Verband). Der tanzte mit den Kindern und zog mit einer Polonäse über das Gelände.
Aber irgendwann geht auch der schönste Tag vorbei. Völlig erschöpft, aber begeistert gingen die Kinder nach Hause, während die Lehrer und Lehrerinnen noch ein wenig Ordnung schafften.