Sankt Martin(chen) an unserer Schule

Die GGSMD hatte wohl mit Abstand die süßeste und jüngste Sankt Martina mit einem ebenso bezaubernden kleinen Pony. Jona als Sankt Martinchen, aber auch Yousif als Bettler, spielten ihre Rollen herausragend.

Und dann war da noch das Meer aus Laternen, das über das Gelände zog, begleitet von den Show Trompetern Odenkirchen. Alle Sankt-Martins-Klassiker wurden gespielt und lautstark gesungen.

Nachdem am Lagerfeuer die Geschichte des heiligen Martin nachgespielt wurde und alle Kinder ihre Weckmänner bekommen hatten, war der gemeinsame Abend auch leider schon vorbei. Glückliche Kinder wurden an Ihre Eltern übergeben.

Wir wünschen uns, dass die Geschichte von Mitgefühl, Erbarmen und Teilen die Herzen und Köpfe unserer Schüler und Schülerinnen erreicht und sie etwas davon behalten, denn es sind Tugenden, die jeder haben sollte, unabhängig von seinem Glauben.